Schützengesellschaft 1874 Percha e.V.

Freitag – 27.02.2026 – 18:30 Uhr
Königsschiessen

Immer gegen Ende einer Schießsaison, findet unser Königsschießen statt. Am Freitag, den 27. März 2026, war es dieses Jahr soweit.

19 Schützen und Schützinnen stellten sich dieser besonderen Herausforderung. Auf die Königsscheibe wurde 1 verdeckter Schuss abgegeben. Zudem wurden noch 5 Fleischpreise ausgeschossen – 40 Schuss auf „rot“.

Pünktlich um 18:30 Uhr begann der freundschaftliche Wettbewerb um die Königswürde und die Fleischpreise. Gewertet wurden auf der Königsscheibe und auf „rot“ nur der das jeweils beste Blattl/Teiler.

Ergebnisse auf der Königsscheibe/Erwachsene

1.      Stefan Grimm                               40,2 Teiler              König
2.      Jürgen Schwarzbach                  147,2 Teiler              Vizekönig (Wurstkönig)
3.      Bianca Horneber                        165,8 Teiler              Brezenkönigin

Ergebnisse auf der Königsscheibe/Jugend

1.      Franziska Horneber                   206,2 Teiler              Jugendkönigin
2.      Theresa Rommel                        385,5 Teiler              Vizejugendkönigin (Wurstkönigin)

Die alte Schützenkönigin, Jelisaveta Schwarzbach, legte die Königskette ab und, gemeinsam mit unserem 1. Schützenmeister Werner Stöckl, legte sie die Kette dem neuen Schützenkönig, Stefan Grimm, um. Vizekönig, Jürgen Schwarzbach, wurde die Wurstkette und Bianca Horneber, als Drittplatzierter, wurde die Brezenkette umgelegt.

Bei der Jugend setzte sich, wie letztes Jahr, wieder Franziska Horneber durch. So ist die alte auch die neue Jugendkönigin. Vizekönigin wurde unsere jüngste aktive Schützin, Theresa Rommel, die dann auch mit der Wurstkette geehrt wurde.

Die 5 Besten auf „rot“ wurden noch mit Fleischpreisen geehrt.

Nach der Siegerehrung wurden Würste und die Brezen zur Brotzeit für alle und der neue Schützenkönig musste am Ende die Zeche, dieses langen und lustigen Abends bezahlen.

 

Bilder