Zu Fronleichnam versammeln sich alle Perchaer Vereine, in Vereinstracht und mit Fahnenabordnung, zu einem festlichen Gottesdienst in St. Christophorus. Anschließend findet traditionell ein Festumzug durch das Dorf statt. Doch dieses Jahr erlebten wir ein Fronleichnamsfest mit Hindernissen!

Unser Pfarrer, Albert Zott, war erkrankt wie nahezu alle Ministranten aus Percha. So war klar, aus dem Festgottesdienst mit Eucharistie wird ein reiner Wortgottesdienst in der Verantwortung unseres Diakons,  Jozef Golian, und der geplante Festumzug wird dieses Jahr ausfallen.

Jozef Golian gestaltete den Wortgottesdienst äusserst würdig. Wir alle waren sehr angetan, dankbar und froh, so einen Diakon zu haben.

Nach dem Gottesdienst trafen wir uns wieder alle im Brückenwirt zu einem ausgiebigen Frühschoppen.