Mit einer Gedenkminute zu Ehren unseres im April verstobenen Schützenbruders und Freund, Jürgen Effenberger, begann um 14:00 Uhr das 8. Herbst Schaftkopfturnier in unserem Schützenstüberl. Werner Stöckl, unser 1. Schützenmeister, hatte befreundete Vereine dazu eingeladen. So trafen sich 20 begeisterte Spieler an 5 Tischen.

Gespielt wurden 2 Durchgänge von jeweils 30 Spielen. Die Tische und Platznummer 2urden für jeden Durchgang ausgelost.

Gegen 18:00 Uhr, es wurde bereits eine schmackhafte Brotzeit serviert, stand dann der diesjährige Schafkopfkönig fest. Michael Patzel erspielte sich den Wanderpokal und den ausgelobten Gedenkkrug „Jürgen Effenberger“ sowie einen Fleischpreis. Auch alle anderen Teilnehmer bekamen Fleischpreise.

Wir gratulieren Michael zum Sieg und danken unserem 1. Schützenmeister und der Küchenmannschaft für die tolle Organisation und Verköstigung.