Am Abend des 2. Advent fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt. Der kleine Saal und die Bühne in der Mehrzweckhalle in Percha waren festlich geschmückt. Die Stadt Starnberg hatte uns die stv. Bürgermeisterin, Frau Angelika Kammerl, geschickt. Es folgte eine nachdenklich besinnliche Stunde mit Helmut Wagner, der einige kurze Geschichten vortrug, umrahmt von der Grabenstätter Saitenmusi und dem Grabenstätter Dirndlgsang.

Nach einer kurzen, lustigen und nachdenklichen Geschichte, vorgetragen von unserer Kassiererin, Maria v. Tauffkirchen, begrüßte unser 1. Schützenmeister, Werner Stöckl, alle Gäste. Frau Kammerl sprach ein kurzes Grußwort und auch unser Ehrenschützenmeister und stellvertretender Bezirksschützenmeister, Stefan Fersch, überbrachte Grüße im Namen des Bezirks.

Dann folgten, wie jedes Jahr, die Ehrungen verdienter Mitglieder unseres Vereins. Besonders war die Verleihung des Protektorabzeichens an unseren 2. Schützenmeister, Herbert Kraus. Im Namen S.K.H. Herzog Franz von Bayern, überreichte Stefan Fersch das silberne Protektorabzeichen.

Folgende Ehrungen wurden vergeben:

Verein:

Ehrenzeichen in Bronze
Kreuzpointner Annemarie

Ehrenzeichen in Silber
Ehrl Sebastian
Heinzinger Julia

Gau:

Ehrenzeichen in Silber
Hofer Renate

Silberne Gams
Maierhofer Peter

Große St. Sebastian-Medaille in Gold
Huber Hermine

Bayerischer Sportschützenbund:

Ehrenurkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft
Märkl Regina

Ehrenurkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft
Fersch Thomas
Haag Reinhard

Ehernurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft
Johanna Schuster

Protektorabzeichen in Silber
Herbert Kraus

Abschließend folgte noch die Siegerehrung unseres Weihnachtsschießens. Gewonnen hat dieses Jahr mit einem 10-Teiler Hubert Fersch dem ein großer Geschenkkorb überreicht wurde . Aber auch die restlichen Teilnehmer, immerhin 25 an der Zahl, wurden namentlich aufgerufen und mit Preisen belohnt.

Es war rundherum eine sehr gelungene Weihnachtsfeier