Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenkameraden, liebe Schützenjugend,

nach zwei Jahren Pause freuen wir uns das 39. Sankt-Sebastian-Pokal-Schießen ausrichten zu dürfen. Zu diesem sportlichen Ereignis heißen wir Euch alle in Percha sehr herzlich willkommen.

Unser Ziel ist es, wieder alle sieben Starnberger Vereine an einem Ort zusammenzubringen und das Wir-Gefühl wieder zu stärken. In Zeiten Coronas habe wir alle darunter gelitten, dass mit viel Freude organisierte Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Es würde mich freuen, wenn dieses Pokalschießen ein Neustart wird, um die sozialen Kontakte wieder aufblühen zu lassen.

Das diesjährige Sankt-Sebastian-Pokal-Schießen werden wir mit einer verkürzten Schießdauer von nur drei Tagen ausrichten. Trotzdem stehen wir 20 Stunden oder mehr zu Eurer Verfügung. An den ausgelobten Preisen wollen wir nichts ändern, damit die Attraktivität unserer Veranstaltung gewahrt wird.

Um auch die Schützen anzusprechen, die weniger Schuss schießen möchten, haben wir die Adler- und Mannschaftscheiben kombiniert, so dass nur 30 Schuss gebraucht werden, um 50 Schuss zu werten. Der Nachkauf ist für Leistungsschützen selbstverständlich möglich.

Einen besonderen Dank spreche ich den Damen und Herren der SG 1874 Percha aus, die ehrenamtlich im Vorfeld bereits viel geleistet haben und die sich an den Schießtagen um einen reibungslosen Ablauf, und natürlich auch um das leibliche Wohl unserer Besucher, kümmern werden.

Ich freue mich auf eine würdige Veranstaltung zu Ehren unseres Heiligen Sankt Sebastian, die nur durch Eure rege Teilnahme stattfinden kann.

Viel Spaß beim lesen unseres Programmheftes und „gut Schuss“!

Mit besten Schützengrüßen
Werner Stöckl