An diesem Samstagnachmittag fand das Finale der diesjährigen Starnberger Stadtmeisterschaft auf dem Schießstand der Adlerschützen Wangen e.V. statt.

Die Vorkämpfe fanden in den Vereinen statt und von den insgesamt 79 Teilnehmern hatten sich in den vier Klassen Luftgewehr Damen, Luftgewehr Herren, Luftpistole und Luftgewehr Auflage jeweils 8 Schützen für das Finale qualifiziert. Leider traten von den Qualifizierten für Luftgewehr Auflage nur 6 Schützen an.

Um 13:00 Uhr begann das Finale mit den Auflageschützen, gefolgt von Luftpistole, Luftgewehr Damen und Luftgewehr Herren. Alle Finale wurden, teilweise lautstark, von einem begeisterten Publikum begleitet. Gegen 16:40 viel der letzte Schuss und die Ergebnisse stand fest.

Stadtmeister im Finale 2023 wurden:

LG Damen       Victoria Stoll               FSG Starnber
LG Herren       Axel Weidhaas           FSG Starnberg
LG Auflage      Helmut Jakob             Adlerschützen Wangen
Luftpistole      Anton Jost                  FSG Starnberg

Gewinner des Kombinationspokals, Luftgewehr/ Luftpistole wurde:

Markus Burgstaller      Adlerschützen Wangen

Schon während und auch nach den Wettkämpfen saßen Freunde, Familienmitglieder und Teilnehmer im gemütlichen Schützenstüberl der Adlerschützen zusammen.

Die Einladung bzw. das Programm steht hier zum DOWNLOAD bereit.
Das Ergebnisheft steht hier zum DOWNLOAD bereit.