Am Vorabend des 1. Advent fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt. Trotz des starken Schneefalls am Freitag und Samstag und den dadurch bedingten, sehr schlechten Straßenverhältnissen, fanden viele unserer Mitglieder den Weg in die Mehrzweckhalle, nach Percha. Der kleine Saal und die Bühne in der Mehrzweckhalle in Percha waren festlich geschmückt.

Die Stadt Starnberg hatte uns unsere Schützenschwester, die stv. Bürgermeisterin, Frau Angelika Kammerl, geschickt.

Ab 18:30 Uhr wurden Suppe und Braten serviert und gegen 20:00 Uhr begrüßte unser 1. Schützenmeister, Werner Stöckl, die Anwesenden. Frau Kammerl sprach ein kurzes Grußwort und auch unser Ehrenschützenmeister und stellvertretender  Landesschützenmeister, Stefan Fersch, überbrachte Grüße im Namen des BSSB.

Es folgte eine nachdenklich besinnliche Stunde mit Paul Niederwolfsgruber aus Percha in Südtirol. Musikalisch umrahmt wurde der Abend vom Trio D`Saitenbergler.

Dann folgten, wie jedes Jahr, die Ehrungen verdienter Mitglieder unseres Vereins. Besonders war die Verleihung des Protektorabzeichens an unseren Alois Berberich. Im Namen S.K.H. Herzog Franz von Bayern, überreichte Stefan Fersch das silberne Protektorabzeichen.

Folgende Ehrungen wurden vergeben:

Bronzernes Vereinsabzeichen verliehen an:

Thomas Lang
Sebastian Preiß
Uwe Preiß

Das Fahnenehrenzeichen in Gold wurde vom Ehrenfahnenträger Manfred Denk an Peter Rommel verliehen

Protektorabzeichen in Silber

Alois Berberich

Abschließend folgte noch die Siegerehrung unseres Weihnachtsschießens. Gewonnen hat dieses Jahr mit einem 13,2-Teiler Alois Berberich dem ein großer Geschenkkorb überreicht wurde . Aber auch die restlichen Teilnehmer, immerhin 23 an der Zahl, wurden namentlich aufgerufen und mit Preisen belohnt.

Es war rundherum eine sehr gelungene Weihnachtsfeier.